Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.


 

Meine Medizin

Schon in jungen Jahren wusste ich, dass ich einmal Arzt werden möchte und war von den diagnostischen und technischen Möglichkeiten der modernen Medizin fasziniert. Aus diesem Grunde war ich auch stolz, schon als Student in der experimentellen Chirurgie der Universität Köln mitarbeiten zu können.

Nach einer Assistenzzeit in der Chirurgie in einem kleinen Krankenhaus, habe ich eine Stelle als leitender Arzt einer europäischen Firma, die in Nigeria Entwicklungsarbeit leistete, angenommen und war dort für alle medizinischen Fragen zuständig. Während dieser Zeit  erfuhr ich, wie spannend und wichtig die Gesamtbetrachtungsweise des ganzen Menschen ist.

So war es dann für mich nur ein folgerichtiger Schritt, nach der Prüfung für den Facharzt für Allgemeinmedizin in die Niederlassung zu gehen, konnte ich doch in eigener Praxis die erlernten diagnostischen, therapeutischen und operativen Verfahren einsetzen.

Bei meiner Tätigkeit als Arzt ist es mir ein besonderes Anliegen, individuell für jeden Patienten, die für ihn wichtigen Maßnahmen für seine Gesundheit zu erarbeiten und ihm Hilfen hierfür anzubieten.

Im Zusammenhang dazu zeichnet sich meine Praxis durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus. Besonders intensiv widme ich mich nachfolgenden Schwerpunkten, zu denen ich auf Grund langjähriger praktischer Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse habe.